Unsere neuen Heubälle

Unsere neuen Heubälle fördern die Gesundheit ihres Pferdes, fordern das Tier und und sorgen für Spaß und Kurzweile im Stall und auf der Weide!

Die neue, innovative Art zu füttern: Der durchdachte Heuball "Hay Play" sorgt dafür, dass das Pferd sein Raufutter in der natürlichen Haltung des Grasens fressen kann, und wie beim Grasen bewegen sie sich langsam vorwärts. Das Design in Form eines Vielecks ermöglicht ein freies Rollen, ohne dass der Heuball davonkugelt. Dabei bleibt das Heu jedoch im Inneren und kann einfach herausgezupft werden (zur optimalen Anwendung empfehlen wir die Verwendung von langstieligem Heu). Da die Fresslöcher vertieft sind, dringt auch kein Schmutz in den Heuball ein. Er besteht aus sehr stabilem Kunststoff und ist sowohl für den Einsatz im Außen-, als auch für den Innenbereich gleichermaßen geeignet. Dadurch, dass die Tiere beim Fressen gefordert werden, vertreibt der Heuball die Langeweile, speziell bei Pferden mit Boxenruhe oder auch generell bei Pferden auf dem Paddock. Durch den Drehverschluss ist er einfach zu öffnen und zu befüllen.

Der Heuball hat einen Durchmesser von 43 cm und hat 2 kg Leergewicht be einem Fassungsvermögen von 3 kg Heu. Er verfügt über 12 Fresslöcher mit je 75 cm Durchmesser.

Hier gelangen Sie direkt zu den Heubällen!